FAQ - Antworten auf Fragen zum Shop
Informationen
Damit haben Sie dann verschiedene Vorteile:
- Sie erhalten bei jeder Bestellung automatisch 3% Rabatt.
- Sie müssen Ihre Rechnungsadresse nicht jedesmal neu eintippen.
- Sie können beliebig viele abweichende Lieferadressen anlegen und die dann einfach per Klick einfügen.
- Sie können Artikel die Sie interessieren auf den Merkzettel legen.
- Sie können Ihre früheren Bestellungen einsehen.
- Sie können sich per Mail informieren lassen wenn ein aktuell nicht lagernder Artikel wieder lieferbar ist.
Auf den Detailseiten auf "benachtichtigen" klicken. - Sie können sich per Mail informieren lassen, wenn es neue Aktionen gibt.
Dieses Service können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Benachrichtigungen" ein- oder ausschalten oder auch auf der Seite alle % Aktionen aktivieren. - Sie können am Handy Ihre Gourmet-Card anzeigen, wenn Sie in einem lokalen Laden einkaufen.
Sie können Fragen zu den Artikeln auf den Detailseiten stellen - unten links auf "Frage zum Artikel" klicken,
unser Kontaktformular nutzen oder uns während der Bürozeiten unter +49 (0) 5126 / 970 - 0 anrufen.
Wenn Sie in der Nähe eines Barrique-Ladens wohnen, können Sie dort auch die meisten Artikel verkosten und ausführliche, persönliche Beratung von einem Mitarbeiter bekommen.
Die Adressen der Barrique-Läden finden Sie hier
Sprechen Sie unseren Service an:
eMail an shop@barrique-shop.de
Telefonisch unter +49 (0) 5126 / 970 - 0
Als eingeloggter Kunde können Sie sich per Mail informieren lassen wenn es wieder lieferbar ist.
Auf den Detailseiten auf "benachtichtigen" klicken.
Bestellungen
Nein - Sie können natürlich auch als Gast (ohne Anlegen eines Kundenkontos) bestellen.
Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, müssen Sie Ihre Adressdaten bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, da sie dann bereits gespeichert sind und Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellhistorie einsehen, Artikel auf den Mekzettel legen, alternative Lieferadressen speichern u.v.m.
Sie erhalten mit der Registrierung automatisch auch eine Kundenkarte und somit bei jeder Bestellung 3% Stammkundenrabatt.
Im Warenkorbs sehen Sie alle ausgewählten Produkte und können diese nochmals überprüfen, Mengen ändern oder wieder löschen.
Wenn alles richtig ist, klicken Sie auf "bestellen".
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein kommt die Frage ob Sie sich einloggen, als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen wollen.
Sind Sie bereits eingeloggt entfällt das und Sie kommen direkt zu "Bestelldaten".
Hier geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und wenn abweichend auch Ihre Lieferadresse ein.
Als eingeloggter Kunde ist die Rechnungsdresse bereit ausgefüllt wenn Sie diese einmal gespeichert haben.
Abweichende Lieferadressen können Sie ebenfalls speichern und per Klick einfügen.
Mit "weiter" geht es zur Auswahl der Zahlungsart.
Bei "Kontrolle" ist dann nochmal eine Zusammenfassung über Ihre Bestellung.
Wenn Sie uns noch zusätzlich etwas mitteilen wollen, können Sie hier tun.
Mit "zahlungsplichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab
Ihre Bestellung wird Ihnen umgehend per Mail bestätigt.
Im Anhang erhalten Sie die Bestellbestätigung als PDF-Datei.
Diese E-Mail wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.
Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer schriftlichen Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
Ja, das ist möglich solange die Bestellung noch nicht versendet wurde..
Senden Sie Ihre Ergänzungen einfach an shop@barrique-shop.de
Die Rechnung wird Ihrer Bestellung beigelegt (außen am Paket)
Paypal
Kreditkarte (Visa, Mastercard) über Paypal Plus
Sofortüberweisung
Abbuchung per Lastschrift über Paypal Plus
Vorauskasse
Rechnung (Zahlung durch Banküberweisung nach Lieferung der Ware) - nur für registrierte Stammkunden in Deutschland ab der 3. Bestellung, Bonität vorausgesetzt.
Sobald Ihre Sendung unser Haus verläßt, erhalten sie eine Versandaviso-Mail mit der Trackingnummer des auf Ihrer Versandbestätigung aufgeführten Versandunternehmens.
Sie können dann online Informationen über den aktuellen Stand des Versandes abrufen.
Normalerweise dauert es innerhalb Detschlands 2-3 Werktage.
Der Mindestbestellwert beträgt € 25,00
Die entsprechenden Bedingungen, um eine Bestellung zu stornieren, finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte informieren Sie sich hier.
Als eingeloggter Kunde können Sie in Ihrem Kundenbereich Ihre vergangenen Bestellungen unter "Bestellhistorie" einsehen.
Mit Klick auf "Detail" sehen Sie Ihre damals bestellten Artikel und können diese auch nochmals bestellen.
(Vorausgesetzt Sie waren auch eingeloggt als Sie die Bestellung abgesendet haben)
Versand
Versandkostenpauschale 5,95 € pro Sendung - ab Warenwert 75,00 € versandkostenfrei (Warenwert nach Rabatten)
Versandkostenpauschale 14,95 € pro Sendung - ab Warenwert 120,00 € versandkostenfrei (Warenwert nach Rabatten)
Ja. Bei Lieferadresse "Lieferung an eine DHL Packstation" anklicken und diese Felder (Name,PLZ, Ort Post-Nr und Packstation-Nr) ausfüllen.
Der Versand der bestellten Artikel erfolgt von Montag bis Freitag. Am Wochenende, sowie an Feiertagen, versenden wir nicht.
An diesen Tagen - bzw. nach 14:00 - eingegangene Bestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Derzeit liefern wir auch nach Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Holland, Italien, Luxemburg, Polen, Schweden, Spanien, Tschechien.
Andere Länder auf Anfrage.
Ja - Im Warenkorb "Selbstabholung im Laden" anklicken und den gewünschten Laden auswählen.
Wenn alle Artikel in diesem Laden lagernd sind, können Sie die Bestellung online bezahlen oder reservieren und dann bei Abholung zahlen.
Wie das funktioniert und welche Barrique-Läden diesen Sevice anbieten können Sie hier genau nachlesen.
Ja, bis 14 Tage nach erhalt der Sendung.
Sie können den Artikel ausreichend frankiert an
Barrique GmbH
Leineweberstr. 33
31191 Groß Lobke
senden oder auch in einem Laden in Ihrer Nähe unter Vorlage der Rechnung umtauschen.
Bitte informieren Sie unseren Service unter shop@barrique-shop.de mit Foto des beschädigten Artikels.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung finden.
Sonstiges
Ja - geben Sie Name und Adresse des zu Beschenkenden als alternative Lieferadresse ein.
Sollen die Artikel als Geschenk verpackt werden, klicken Sie "als Geschenk verpacken" im Warenkorb an.
Wir legen auch gerne eine Grußkarte bei.
Suchen Sie sich dazu hier ein Motiv aus, geben Sie Ihren Grußtext ein und legen Sie die Karte in den Warenkorb.
Nein. Sie haben die Möglichkeit eine abweichende Lieferanschrift oder eine DHL-Packstaion anzugeben.
Als eingeloggter Kunde können Sie auch mehrere alternativer Lieferadressen in Ihrem Kundenkonto speichern.
Als registrieter und eingeloggter Kunde können Sie diese Daten in Ihrem Kundenkonto unter "Stammdaten" jederzeit bearbeiten und Änderungen speichern.
Forden Sie mit der eMail-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben (das ist Ihr Login) einfach hier Ihre Zugangsdaten an.
Sie erhalten umgehend ein provisorisches Passwort an diese Mail-Adresse.
Wenn Sie sich damit eingeloggt haben, können Sie dieses Passwort dann in Ihrem Kundenkonto ändern.
Um Artikel im Shop zu bewerten gehen Sie auf die Detailseite und klicken auf den Button "Artikel bewerten".
Wir freuen uns auf Ihre Meinung!
Ja (für eingeloggte Kunden)
Klicken Sie auf der Detailseite
Im Kundenbereich können Sie Ihren Merkzettel jederzeit aufrufen und die gemerkten Artikel anklicken oder auch direkt in den Warenkorb legen.
Ja - Shop für Händler: Großhandels-Shop.
Als berechtigter, angemeldeter Kunde haben Sie dort Zugriff auf das gesamte Sortiment von Barrique und können die attraktiven Einkaufs- und Servicevorteile für Geschäftskunden nutzen.
Sie können hier einen Händlerzugang beatragen.